Die Suche ergab 4058 Treffer

von gunda
25.01.2019, 14:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: Centrochelys sulcata frisst schlecht

Die Frage ist von 2011!
von gunda
17.10.2018, 16:59
Forum: Landschildkröten
Thema: Keine Ahnung und brauche kompetenten Rat!
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Keine Ahnung und brauche kompetenten Rat!

Hallo, schön dass du deine Pflegeschildkröte so genau beobachtest. Bei 850g ist es schon möglich, dass sie Eier legen will. Für eine 3-4-jährige wäre sie allerdings sehr schnell gewachsen. Gesundheitliche Probleme sind da vorprogrammiert. Normalerweise legen sie im Mai/Juni. Aber es kann sein, dass ...
von gunda
13.10.2018, 10:56
Forum: Landschildkröten
Thema: seltsame Entdeckung am Sylvesterabend
Antworten: 14
Zugriffe: 2290

Re: seltsame Entdeckung am Sylvesterabend

Du kannst sie durchleuchten http://testudoland.npage.de/was-passiert-im-ei.html Wenn du einen Brüter für Hühnereier hast, hast du bestimmt auch eine Schierlampe.
von gunda
26.06.2017, 15:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Norddeutsche Schildkrötentage 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Norddeutsche Schildkrötentage 2017

2. Norddeutsche Schildkrötentage
01./02.07.2017
in Peine

Alle Infos
http://testudoland.npage.de/norddeutsch ... e2017.html
von gunda
11.05.2016, 09:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenstammtisch Hannover 19.05.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Schildkrötenstammtisch Hannover 19.05.2016

Schildkrötenstammtisch Hannover 19.05.2016, ab 19:30
im Tier- und Ökogarten der IGS Peine
Details und Wegbeschreibung hier: http://testudoland.npage.de/schildkroet ... nover.html
Gäste und neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!
LG
Gunda
von gunda
28.04.2016, 20:46
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Moderatorenposten niedergelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Moderatorenposten niedergelegt

Liebes Forum, nach über 10-jähriger Moderatorentätigkeit habe ich vor 10 Tagen meinen Posten niedergelegt. Sicher wird unser Administrator es irgendwann schaffen, mein Profil umzustellen. Ich fühle mich daher nicht mehr zuständig für Kritik, die mit dem Thema Werbung oder der Löschung von Beiträgen ...
von gunda
27.04.2016, 22:02
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neues Mitglied im Moderatoren-Team
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Neues Mitglied im Moderatoren-Team

Hallo Anita,
ich wünsche dir auch auf diesem Wege nochmal einen guten Start hier im Forum.
Liebe Grüße
von Gunda (deren Name immer noch grün leuchtet, obwohl sie schon seit einiger Zeit als Moderatorin zurückgetreten ist)
von gunda
03.12.2015, 16:49
Forum: Ernährung
Thema: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen
Antworten: 31
Zugriffe: 3343

Re: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen

Hallo Rina, danke für deinen Bericht. Mir ist immer noch nicht ganz klar, von welcher OP die Rede ist. Es tut mir sehr leid für das arme Tier. Es ist eine von vielen Geschichten, in denen eine Schildkröte durch eine 1. überflüssige und 2. falsche tierärztliche Behandlung erst richtig krank wurde. Me...
von gunda
03.10.2015, 11:33
Forum: Ernährung
Thema: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen
Antworten: 31
Zugriffe: 3343

Re: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen

Er war keine drei Minuten draußen und hat gefressen!!!!!!!!!!!!!!! [icon_cheesygrin.gif] [icon_cheesygrin.gif] Drei Paprikastreifen - freiwillig! Meine Güte, ich könnte in die Luft springen! Toll!!!!! [icon_biggrin.gif] Es ist nicht nur die Wärme sondern auch das Licht, welches eine Rolle spielt. E...
von gunda
27.09.2015, 20:42
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme

Nein, versprechen darf man das natürlich nicht. Ich kann Rotti auch verstehen.
Welcher Preis wäre deiner Meinung nach für 8 monatige Hercis angemessen?
von gunda
27.09.2015, 20:32
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme

Wie gesagt, ich finde den Preis völlig ok.
von gunda
27.09.2015, 14:21
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme

80,- EUR für einjährige "Hercis" ist ein fairer Preis. Da darf man schon davon ausgehen, dass Männchen dabei sind.
LG
Gunda
von gunda
27.09.2015, 13:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Lavendel Rückschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Lavendel Rückschnitt

Lavendel kann man bis ins Holz zurückschneiden. Dann wächst er besonders gut. Wenn ihr nur die Stengel abschneidet, verkahlt er mit der Zeit.
LG
Gunda
von gunda
26.09.2015, 13:08
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: neue Schildkröten fressen nicht - Abnahme

Hallo, ihr habt leider sooooo Recht! Ich habe ungefähr 10 Jahre gebraucht, um herauszufinden, wie man (relativ) sicher Weibchen erbrütet - und trotzdem Anomalien vermeidet. http://testudoland.npage.de/erfolgreich-brueten.html Den Begriff "bescheißen" finde ich ein bisschen drastisch, denn bei den me...
von gunda
26.09.2015, 12:42
Forum: Ernährung
Thema: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen
Antworten: 31
Zugriffe: 3343

Re: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen

Hallo Rina, umgehauen wurde deine Kröte mit Sicherheit nicht von den Kokzidien sondern von dem Medikament. Appetitlosigkeit ist bei Antibiotikagaben normal, der Organismus hat genug damit zu tun, das Medikament abzubauen, insbesondere wenn die Nieren nicht richtig funktionieren. Die Verdauung von Na...
von gunda
15.09.2015, 19:49
Forum: Ernährung
Thema: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen
Antworten: 31
Zugriffe: 3343

Re: falsche Eßgewohnheiten abgewöhnen

Hallo Rina, Auch von mir ein Riesen-Kompliment für deinen Einsatz! Manche Kokzidien sind harmlos, andere sind wirklich übel. Wenn deine SK vorher mit anderen Reptilien in Kontakt gekommen ist, ist es schon möglich, dass sie sich welche von der üblen Sorte eingefangen hat. Zu der Ernährungsumstellung...
von gunda
10.09.2015, 20:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Auf in die Freiheit....
Antworten: 24
Zugriffe: 2658

Re: Auf in die Freiheit....

Hallo Yenzee,
da hat die Schildkröte ja wirklich Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet ist! Sehr schön, euer Gehege! Ich tippe eher auf ein Weibchen mit Knickschwanz. Kannst du noch mal ein Foto von der Schwanzregion machen?
LG
Gunda
von gunda
10.09.2015, 20:29
Forum: Landschildkröten
Thema: Mit 14 Jahren zum ersten Mal Eier gelegt - Schale aber sehr dünn und brüchig
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Mit 14 Jahren zum ersten Mal Eier gelegt - Schale aber sehr dünn und brüchig

Hallo,
kann es sein, dass es ein Gelege vom letzten Jahr war?
LG
Gunda
von gunda
10.09.2015, 20:25
Forum: Ernährung
Thema: wie schlau sind meine Süßen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3524

Re: wie schlau sind meine Süßen?

Hallo Eva, Pfingstrose und Schwertlilie sind für Tiere giftig. Da gibt es keine Diskussion. Andere Lilienarten, z.B. die Taglilie, kannst du einpflanzen. Sie braucht aber viel Platz. Rhabarber sollte auch lieber außerhalb des Geheges stehen (Oxalsäure) Löwenmäulchen kannst du einpflanzen, zu Melisse...
von gunda
14.07.2015, 17:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten - Ausbrüten
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Schildkröten - Ausbrüten

Hallo,
das sieht eher nach einem wegradierten Bleistiftkreuz aus.
LG
Gunda