Die Suche ergab 137 Treffer

von sandras9
14.05.2008, 12:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte und Nymphenstiitche
Antworten: 39
Zugriffe: 3504

wenn sie nich zusammenleben kannst du ja nicht wissen ob sie sich vertragen
so wie du das geschrieben hast hab ich das verstanden wie wenn da alle zusammenhausen würden.
von sandras9
13.05.2008, 21:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte und Nymphenstiitche
Antworten: 39
Zugriffe: 3504

"schildkröte, hamster und nymphensittiche verstehen sich im haus auch."



das ist aber jetzt ein Witz das Schildis mit Hamster zusammen leben oder ?
von sandras9
13.05.2008, 17:24
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte und Nymphenstiitche
Antworten: 39
Zugriffe: 3504

Ich hb genug Bilder gesehen von Vogel die Schildkröten angeknabbert oder sogar alles was Nahrhaft war gefuttert hatten. Ich würd das mal nicht so verharmlosen.
Davon mal abgesehen gibt es noch genug andere Gründe warum du es nicht machen solltest.
von sandras9
12.05.2008, 22:21
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte und Nymphenstiitche
Antworten: 39
Zugriffe: 3504

Ich würde mich u.a. auch Sorgen machen ass die Vögel den Schildis Schaden zufügen können. Ich könnte mir schon denken dass ein Vogel verscuhen wird an den Schildis rumzupicken. Nein das wäre mir zu gefährlich.
von sandras9
01.05.2008, 10:44
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Büchersammlung für Anfänger und Erfahrene Halter bei EBAY
Antworten: 10
Zugriffe: 1709

@Marcel
bei Amazon hab ich meins bestelt. Warum klappt e bei dir nicht ?
von sandras9
25.04.2008, 16:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Bau meines Frühbeetes
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

hallo schoti also mit dem Fesnterheber gbt es folgende Links: http://samenkiste.de http://www.beckmann-kg.de/ Eine UV Lampe brauchst du nich wen du ein Alltop Frühbeet hast oder deine Tiere draussen sein können. Für die Beheizung und die Beleuchte kann ich die einen Elsteinstrahler http://www.bruja....
von sandras9
20.04.2008, 10:37
Forum: Landschildkröten
Thema: Ich finde keinen Kot!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1411

Naja das Problem ob man die Tiere zusammen setzt oder nicht sind ja nicht nur die Parasiten. Sind deine Tiere vom gleichen Züchter ?
von sandras9
19.04.2008, 18:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Ich finde keinen Kot!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1411

Ja genau das wäre nämlich alles andere als normal. Dann ruf ich deinen TA an und frag mal nach, wie frisch der denn sein sollte.
von sandras9
19.04.2008, 18:26
Forum: Landschildkröten
Thema: Ich finde keinen Kot!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1411

Ah ich dachte sie wüèrden garnicht koten. Also ich habe leztes Jahr eine Sammelprobe eingereciht. Ich weiss aber nicht wie alt der Kot war. Man ist ja nicht immer dabei wenn die Tiere koten. Vielleicht kann ja noch jemand hier genaueres dazu sagen ob das immer frischer Kot ein muss.
von sandras9
19.04.2008, 18:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Ich finde keinen Kot!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1411

Nein nein
nur es wäre eventuell nicht schlecht wenn du das mal beachtest. Bade sie morgen noch mal wenn sie ann noch nicht koten, würde ich beim TA vorbeischauen. Sicher ist sicher.
von sandras9
19.04.2008, 18:09
Forum: Ernährung
Thema: Oliven, Rosmarin und Thymian
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Giftig ansich nicht, nur halt auch nicht fressbar.

http://schildifutter.samenkiste.com/
hier findest du alles schén eingeteilt in Futterpflanzen, gehegepflanzen und giftpflanzen.
von sandras9
19.04.2008, 18:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Ich finde keinen Kot!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1411

also Hamme hat schon recht, normalerweise koten die Tiere beim Baden immer. Wie lange hast du sie denn im Wasser gelassen ?
von sandras9
19.04.2008, 17:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

http://www.villa-testudo.de/index.php?id=27 ich glaube, das ist sie, oder? Na, da schmückt sich wohl jemand mit fremden Federn. Das ist doch die Seite von Gerhard Eger. Damit meinte Wiebke dass das die Art TH ist die sie hat. Gunda lies das Thread noch mal in Ruhe durch , es war etwas durcheinander...
von sandras9
19.04.2008, 17:47
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

[quote="Schnullerbacke"]@sandra, deine Homepage gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht wirklich viel lesen kann.[quote="Schnullerbacke"] sie war auf meiner hp , die ist nämlich auf luxemburgisch. den Link zu Gerhard Egers HP habe ich Wiebke gegeben ass sie nachlesen kann wie man auf die Winterruh...
von sandras9
19.04.2008, 17:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

Moment
ich schmück mich nicht mit fremden Federn.
Ich habe meine HP angegeben und auch klargestellt ass das meine ist, wenn da jemand das falsch verstanden hat , liegt das nicht an mir
von sandras9
19.04.2008, 14:22
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

Vielen Dank für das Lob
von sandras9
14.04.2008, 13:16
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

Hallo wiebcke
anke fuer as lob, ja ich habe leier noch nicht ie zeit gefunen eine eutsche version meiner hp zu erstellen
meine Tiere sind von 2006 und 2007 also noch zu klein zum Züchten.
Die sind alle gekauft. Ich habe 5 Testudo hermanni boettgeri und 5 Testudo Marginata


also hast du eine thh
von sandras9
13.04.2008, 22:53
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

aber guck mal, vielleicht kannst du ja besser was rausfinden
http://www.villa-testudo.de/index.php?id=25
von sandras9
13.04.2008, 22:53
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

sorr das kann ich dir nicht sagen
da kenn ich mich jetzt nicht so mit aus
von sandras9
13.04.2008, 22:38
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser Weibchen ist viiel zu groß!
Antworten: 97
Zugriffe: 9018

ich habe dir eben einen link geschickt
da steht alles drin