Die Suche ergab 31 Treffer

von Tzoe
23.05.2008, 14:51
Forum: Landschildkröten
Thema: CITES-Bescheinigung verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 3488

Huhu Haju, Hast du deine Schildkröten denn auch auf dich umgemeldet? Nur die Papiere reichen danicht,man muss auch seiner zuständigen Behörde mitteilen das man der neue Besitzer ist und die Schildkröten somit ummelden! Also Quasi wie bei uns Menschen-wenn wir umziehen müssen wir uns ja auch ummelden...
von Tzoe
21.05.2008, 16:49
Forum: Ernährung
Thema: Petunienblüten giftig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Petunienblüten giftig?

Huhu,

da wir im Garten viele Kübel mit Petunien zu stehen haben wollte ich nur eben mal fragen ob die Blüten für meine Schildkröten giftig sind oder ob ich sie bedenkenlos verfüttern kann?

LG,Sabrina
von Tzoe
19.05.2008, 14:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erschreckendes Erlebnis im Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Ohje, aber evtl. hat ers so und nicht anders im Tiergeschäft 'gelernt'! Dennoch versteh ich solche Aussagen nicht-wenn man sich ein Tier zulegen möchte dann erkundigt man sich nicht nur beim Kauf sondern auch so ausreichend! 'Eine Landschildkröte braucht im Terrarium unbedingt einen Keramikwärmestra...
von Tzoe
18.05.2008, 15:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Namen
Antworten: 42
Zugriffe: 9666

Huhu,
meine zwei klienen heißen Elmo und Kasimir :)
von Tzoe
17.05.2008, 19:31
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Wieviel Schildi's insgesamt?
Antworten: 207
Zugriffe: 33172

Bei mir leben 2-demnach sinds insgeamt jetzt 669 Schildkröten :)
von Tzoe
17.05.2008, 14:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Beleuchtung im Terassengehege notwendig???
Antworten: 16
Zugriffe: 1874

Huhu Julia-wenn du einen Elsteinstrahler in die Schutzhütte hängen willst dann sollte die schon sehr hoch sein sonst kommen die Schildkröten dagegen und verbrennen sich bzw es wird allgemein zu warm! Besser wäre für eine Schutzhütte eine Deckelheizung-ein Beispiel von der Samenkiste wäre das : http:...
von Tzoe
17.05.2008, 09:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Beleuchtung im Terassengehege notwendig???
Antworten: 16
Zugriffe: 1874

Daran dachte ich auch grade Marcel!

Außerdem würde ich das Terrarium noch von oben vor Vögeln schützen!

Ich denke ganz abdecken mit Doppelstegplatten wäre schon wegen der Luftzirkulation nicht wirklich von Vorteil!

LG,Sabrina
von Tzoe
16.05.2008, 15:59
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Auch mal 'Hallo' sag
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Da hast du vollkommen Recht-nur als ich kleiner war dachte ich wenn die das essen und meine Verwandten denen das geben dann wirds schon so richtig sein :)

Jetzt weiss ichs ja besser!
von Tzoe
16.05.2008, 14:58
Forum: Landschildkröten
Thema: Mal wieder ne kleine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Dankeschön! Jopp,sie haben ein Freigehege etc :) ich habe sie erst gestern bekommen und darum sind sie noch zur Beobachtung im Übergangsterrarium-damit ich sehen kann wie sie sich verhalten und ob sie evtl krank sind! Da alles gut zu sein scheint warte ich noch die Ergebnisse der Kotproben ab und da...
von Tzoe
16.05.2008, 14:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Mal wieder ne kleine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Mal wieder ne kleine Frage

Huhu, ich habe ja nun seit gestern 2 Mauren bei mir (NZ 07) die eine sonnt sich mit dem Kopf oben und die andere streckt alle viere von sich und legt den Kopf auf den Boden-ist das normal oder sollte ich das weiter beobachten? Bin mir nicht sicher weil ich das bisher noch nirgendwo gesehen hatte das...
von Tzoe
16.05.2008, 11:29
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Auch mal 'Hallo' sag
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Lieben Dank Marcel! Ja ich dachte als ich kleiner war das man schildkröten einfach mal so in den garten setzt und ihnen Apfel,Tomate,Salat gibt...jedenfalls taten das Verwandte von mir so! Als ich dann selbst über Schildkröten nachdachte habe ich mich überall informiert und gemerkt das es eben nicht...
von Tzoe
16.05.2008, 09:26
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Auch mal 'Hallo' sag
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Auch mal 'Hallo' sag

Hallo, ich bin ja nun schon ne Weile hier im Forum aber habe mich noch nie vorgestellt.Nun das soll sich hihermit dann ändern :) Ich heiße Sabrina,bin 22 (13.2.)komme aus Berlin und beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Schildkröten und derer Haltung. Aber erst seit gestern wohnen 2 kleine...
von Tzoe
14.05.2008, 15:43
Forum: Ernährung
Thema: Heu füttern
Antworten: 27
Zugriffe: 2959

Lieben Dank Kröte!

Dann weiss ich ja was ich mir demnächst bestellen werde!

LG,Sabrina
von Tzoe
14.05.2008, 15:27
Forum: Ernährung
Thema: Heu füttern
Antworten: 27
Zugriffe: 2959

Huhu, da es hier ja um Agrobs ging woltle ich nicht extra noch ein neues Thema dazu aufmachen! Bin ja grade sehr damit beschäftigt mich um alles zu kümmern was meine zukünftigen Schildkröten so brauchen werden und bei der Stöberei auf der Internetseite von Agrobs festgestellt das es mehrere Sorten g...
von Tzoe
12.05.2008, 10:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage wegen Behörde
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Hallo Kröte,

Ja ich dneke bei uns in Berlin wird das dann genauso sein-man schickt/übergibt die Anmeldung mit den Papieren....wusste nur nicht das man sie dann auch zurück bekommt :)

Naja-da ich dann eh hingehen werde erfahre ich ja dann alles nötige noch einmal!

LG,Sabrina
von Tzoe
12.05.2008, 09:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage wegen Behörde
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Danke Ronja!

Ja ich denke wenn es dann soweit ist rufe ich dort an und gehe dann selbst vorbei!Dann kann ich auch direkt nochmal fragen wie es in Berlin mit der Foto-Dokumentation aussieht!

LG,Sabrina
von Tzoe
12.05.2008, 08:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage wegen Behörde
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Frage wegen Behörde

Hallo, da ich ja in geraumer Zukunft 2 Schildkröten ein neues zu Hause bieten möchte und mich auch schon erkundigt habe wo man in meiner Nähe die Schildkröten dann anmeldet ergab sich mir daraus eine Frage! Auf dem Schreiben das man sich ausdrucken kann steht Folgendes : (Cites, Nachzuchtbescheinigu...
von Tzoe
11.05.2008, 13:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Ist mein gehege groß genug für 2 weitere schildkröten
Antworten: 21
Zugriffe: 2475

Hallo Felix, bei Schildkröten ist diese Verhalten auch oft ein Rangverhalten, evtl. legt sich das wieder-sollte es aber länger anhalten wäre eine Trennung am besten! Ich selbst habe zwar noch keine Schildkröten aber bin auf diese Fragen schon oft aufmerksam geworden und habe mir die dazugehörigen An...
von Tzoe
11.05.2008, 11:32
Forum: Landschildkröten
Thema: Ist mein gehege groß genug für 2 weitere schildkröten
Antworten: 21
Zugriffe: 2475

Huhu,
ich weiss zwar nicht genau ob es zu klein oder nicht sein wird-aber je mehr Platz umso besser!

Hast du denn auch daran gedacht das die beiden neuen erstmal in Quarantäne müssen?
Sie dürfen in der Zeit nicht zu deinen 'alten' Schildkröten-möglichst bis nach der nächsten WInterstarre!

LG,Sabrina
von Tzoe
06.05.2008, 09:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Neu hier und eine kleine Frage :)
Antworten: 23
Zugriffe: 2217

Danke Marcel :)

Ich habe auch gelesen das Glas nur bis zu einem bestimmten Punkt UV-durchlässig ist...aber ich will ja das es den Tieren gut geht-also UV-Durchlässigkeit hin oder her-später im Schildkrötenhaus brauch ichs eh also kauf ich einfach noch eine UV-Lampe dazu :)

LG,Sabrina