Die Suche ergab 142 Treffer

von eab
22.08.2011, 14:07
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildi, einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 882

okay, dann werd ich erstmal abwarten, was passiert und ob sie sich in wenigen tagen leiden können bzw. die rangordnung geklärt haben :) Das Zimmergehege ist 1,50 x 1,20 m. Sie können sich aber aus dem Weg gehen, weil die große bspw. nicht unter allen Ästen/ Korkrinden durch kommt, die kleinen aber s...
von eab
22.08.2011, 13:31
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildi, einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Hallo Kröte, danke für die schnelle Antwort! ich weiß leider nicht, ob die beiden anderen weiblich sind, aber bei der einen gehe ich seit heute davon aus, da sie sich ja mit dem neuen Männchen gepaart hat (zumindest gehe ich stark davon aus, der Schwanz von dem neuen ist zumindest hinten unter dem P...
von eab
22.08.2011, 10:21
Forum: Landschildkröten
Thema: neue Schildi, einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 882

neue Schildi, einige Fragen

Hallo liebes Forum, ich war schon über 1 Jahr nicht mehr aktiv, das liegt aber daran, dass es gar keine Probleme mit meinen 2 Schildis gibt :) jetzt hab ich gestern jedoch eine weitere Schildkröte von einem Bekannten übernommen und es gibt einige "Probleme". 1) Die neue ist (anders als angenommen) e...
von eab
22.08.2008, 12:06
Forum: Ernährung
Thema: Schale der Melone
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

gunda hat geschrieben: die Honigmelone enthält erheblich mehr Zucker
ja, das hab ich mir schon fast gedacht! okay, damit wäre das thema melone für mich gegessen ;)
von eab
22.08.2008, 08:11
Forum: Ernährung
Thema: Schale der Melone
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

klingt ja ganz interessant... nur "leider" ess ich keine wassermelone, sondern honigmelone! ist es da ähnlich? kann ich den beiden da auch ab und zu etwas geben?
von eab
20.08.2008, 07:49
Forum: Landschildkröten
Thema: es funktiuniert einfach nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Hallo!

ist ja wirklich schade, aber es ist wahrscheinlich für alle das beste!

Ich denk mal, dass du hier bestimmt jemanden findest, der sich mit SK auskennt und der die helfen kann dein Tier zu vermitteln!

Hast du sie in die Kleinanzeigen hier gesetzt?
von eab
16.08.2008, 19:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Landschildkröten im sommer auf den Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 2067

vorfreude ist doch die schönste freude! ich hab mich auch 1,5 jahre auf meine kleinen gefreut, bevor ich sie dann geholt hab!

die tiere hat man ja doch ein leben lang, da sollten es auch net die erstbesten sein! :icon_2thumbs:
von eab
15.08.2008, 19:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Landschildkröten im sommer auf den Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 2067

Hallo meusi! ich würde auch den winter abwarten! bis du jetzt das gehege fertig hast, hast du nicht mehr viel zeit für deine schildis wegen winterruhe! und dieses "risiko" (schliesslich kann man da ja viel falsch machen) würde ich erst mal umgehen, da es ja auf die paar wochen nicht ankommt?! und fü...
von eab
15.08.2008, 19:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Muss man die Fußnägel schneiden lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2211

ja, sieht gut aus :o)

ich hab einige steinplatten im gehege und durch das ständige verbuddeln werden die krallen eigentlich genug gekürzt! :icon_2thumbs:
von eab
15.08.2008, 18:49
Forum: Ernährung
Thema: petersilie
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

ja, hab ich auch gelesen, deswegen bin ich vorsichtig mit füttern! aber ich denk mal einmal die woche ist okay (solang es net massen sind).

meine stürzen sich auch direkt drauf!
von eab
02.08.2008, 13:53
Forum: Ernährung
Thema: Arcrobs wird nicht angenommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1769

Hallo! welches AGROBS verfütterst du denn? ich hatte/habe das gleiche problem, aber mit dem "baby agrobs" geht das "untermogeln" deutlich besser, da es viel feiner ist. man kann es einfach besser über alles drüberstreuen, so dass sie es essen müssen ;) aber eigentlich ist es doch nicht schlimm, wenn...
von eab
01.08.2008, 14:27
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Mögt ihr mich haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

ah, vögel ;)
von eab
01.08.2008, 10:27
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Mögt ihr mich haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

ja, wollt ich auch grad sagen! ist doch immer gut, wenn im forum leute "vom fach" sind! :icon_2thumbs:
von eab
24.07.2008, 15:16
Forum: Landschildkröten
Thema: kokosfaserhumus
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

also prinzipiell ist "gedüngt" ja gar nicht gut, also würde ich lieber die finger davon lassen!! denk mir mal, dass es egal ist, obs gedüngte blumenerde oder kokos ist ;)
von eab
17.07.2008, 22:42
Forum: Ernährung
Thema: was darf sie alles essen
Antworten: 18
Zugriffe: 3936

Hallo!

du kannst möhren füttern, allerdings lehne ich das bei meinen tieren ab, da ich nicht glaube, dass sie im Habitat auf karotten stoßen!?
von eab
17.07.2008, 21:52
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: schlechte Vorbilder
Antworten: 18
Zugriffe: 2353

ja, kröte, das nennt man man "economy of scale" - ausnutzen von größenvorteilen ;o) folge: sinkenende grenzkosten und durchschnittskosten :icon_blah: ;) also wenn mir sowas auffällt mach ich immer den mund auf, aber die meisten denken sich (leider) "was will der dahergelaufene typ denn von mir?!" un...
von eab
17.07.2008, 14:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: schlechte Vorbilder
Antworten: 18
Zugriffe: 2353

ja, das stimmt, jeder sollte sich erst mal an die eigene nase fassen! ;) aber meistens scheitert es dann am geld... klar sind bio produkte besser, eier aus freilandhaltung auch,... aber wenn man (wie ich als armer student) nun mal so gut wie kein geld zur verfügung hat kann man sich das leider nicht...
von eab
16.07.2008, 19:00
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: schlechte Vorbilder
Antworten: 18
Zugriffe: 2353

also in zoos arbeiten genug aushilfen, die nur das machen, was ihnen gesagt wird! ausgebildetet fachkräfte sind teuer und zoos müssen ebenso sparen wie alle anderen! es arbeiten sogar 1-€-kräfte in zoos und jetzt sagt mir net, dass die ausgebildet sind!? das mit den mails finde ich auch absolut gere...
von eab
16.07.2008, 15:58
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: schlechte Vorbilder
Antworten: 18
Zugriffe: 2353

ich glaube du erwartest zuviel! ;) klar wäre es toll und auch sinnvoll, wenn die behörden was unternehmen würden! aber auch dort arbeiten nur normale menschen, die mit einer Vielzahl von Tieren zu tun haben! Die können nicht den speiseplan von allen Tieren die es gibt im kopf haben! Du könntest dem ...
von eab
16.07.2008, 15:42
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: schlechte Vorbilder
Antworten: 18
Zugriffe: 2353

naja, im zoo arbeiten größtenteils auch nur "ganz normale" menschen. die haben meistens keine ausbildung und wurden nur kurz eingelernt! woher sollen die sowas also wissen!? und das mit der falschen ernährung wird bestimmt von generation zu generation weitergegeben! so nach dem motto "seit 100 jahre...