Geschlechterbestimmung

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
BlümchenKröte
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2019, 11:00
Arten: Griechische Landschildröten

Geschlechterbestimmung

Beitrag von BlümchenKröte » 18.04.2019, 11:34

Hallo ihr lieben:)
Ich habe 2 Griechische Landschildkröten die jetzt circa 11 Jahre alt sein dürften. Sie sind beide gleich Alt, aber Nummer 2 ist deutlich kleiner als Nummer 1. Nummer 1 ist sehr unruhig und läuft viel herum und gräbt, daher denke ich das sie sicher ein Weibchen ist. Ich war schon beim Tierarzt wegen des Geschlechts, aber ich würde gerne nochmal bei euch nachfragen weil der Tierarzt mir keinen besonders sicheren Eindruck gemacht hat:) Laut Tierarzt müssten es zwei Weibchen sein. Was sagt ihr? Danke schon mal für eure eure Hilfe [emoji/4.png] Bild Bild Bild

Krabbel
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.2012, 19:35
Arten: 2,4 Thb
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschlechterbestimmung

Beitrag von Krabbel » 18.04.2019, 13:08

Hallo,

ja 2 schöne Damen
Liebe Grüße von

Gabi

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Geschlechterbestimmung

Beitrag von Cassi » 19.04.2019, 22:36

Ich schließe mich Gabi an, zwei ganz sichere Mädels.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

schildi15
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2016, 15:51
Vorname: Susanne
Arten: 3 Grieschische Landschildkröten
Wohnort: Küps

Re: Geschlechterbestimmung

Beitrag von schildi15 » 21.04.2019, 14:43

Sieht aus wie zwei Weibchen. Die Männchen haben deutlich längere Schwänze.
MFG

Antworten