Zisch-Laute

Fragen und Antworten rund um die Gesundheit von Schildkröten.
Antworten
Lorelei83
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2019, 20:14
Arten: Griechische LSK

Zisch-Laute

Beitrag von Lorelei83 » 08.04.2019, 20:23

Liebe Schildkröten-Freunde!

Ich habe eine 1,5-jährige griechische LSK. Sie lebt artgerecht draußen mit FB, Technik u Gehege.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Tier beim oder nach dem Fressen so Zisch-Laute von sich gibt. Manchmal zieht sie dabei auch das Köpchen ein, wobei das Geräusch dann auch zu hören ist.
Ansonsten, wenn sie sich sonnt oder spaziert, hört man nichts, immer nur in Zsh. mit dem Fressen.

Sonst ist sehr sie agil, keine äußeren Auffälligkeiten.

Hat jemand vielleicht schon mal Ähnliches bei seinem Tier beobachtet?, bzw. weiß, was das sein könnte?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße
L.

Antworten