Erster warmer Sonnentag

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf.H
Beiträge: 231
Registriert: 21.06.2012, 21:39
Arten: Testudo Greaca Ibera
Wohnort: Aalen

Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Rolf.H » 16.03.2014, 20:49

Hallo zusammen
Am Freitag war es bei uns 20C warm,und meine Tiere haben sich schon im Freigehege die warmen Plätze reserviert.
Ich konnte es nicht lassen mit meinem Foto das festzuhalten.

Gruß Rolf
(Bilder bitte anklicken)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Cassi » 16.03.2014, 21:04

Hfallo Rolf,

schön, dass Deine Tiere den Winer gut überstanden haben.
Die Fotos sind echt klasse. So ähnlich sah es letzte Woche bei mir auch aus. Die letzten zwei Tage war leider nicht wirklich schildigerecht. Aber wir haben ja auch erst Mitte März. Letztes Jahr um die Zeit haben wir noch Schnee geschoben. Also wollen wir uns mal nicht beklagen [icon_e_smile.gif]

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

FamSchneider
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.2013, 07:17
Arten: Griechische Landschildkröten
Wohnort: Schweiz

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von FamSchneider » 17.03.2014, 06:47

Schön, bei uns gehen sie auch der Sonne nach. Yoda steht sehr oft an der holzumrandung auf den Hinterbeinen. Mach dann mal ein Foto.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Kröte » 17.03.2014, 09:16

Hallo,

sehr schöne Bilder Rolf!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Elly-Schildi » 17.03.2014, 09:49

Hallo Rolf ,
das sieht echt nach Frühling aus ! Ich finde immer , das die ersten Bilder von den Dreckklumpen die schönsten sind . Ich teile deine Freude [icon_biggrin.gif] . Bei uns ist es in den letzten Tagen nicht so doll [icon_e_confused.gif] . Wir haben nur 7 Grad und es ist sehr windig und grau . Aber wir hatten auch schon so einige richtig schöne , warme und sonnige Tage
Unsere Tiere finden das im Moment eher Doof . Na ja was sollst , dann läuft eben die Heizung . Ist ja auch erst März !

L.G.
Christina

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Nici » 17.03.2014, 15:44

Hallo Rolf,

sind tolle Bilder geworden, ich glaube keiner hätte es lassen können, gleich zur Kamera zu greifen [icon_cheesygrin.gif] [thumbup.gif]

Lg Nici [202.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Benutzeravatar
TurtleStory
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 10:05
Arten: Noch keine :(

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von TurtleStory » 16.12.2014, 11:03

Rolf.H hat geschrieben:Hallo zusammen
Am Freitag war es bei uns 20C warm,und meine Tiere haben sich schon im Freigehege die warmen Plätze reserviert.
Ich konnte es nicht lassen mit meinem Foto das festzuhalten.

Gruß Rolf
(Bilder bitte anklicken)
Hey, das sind echt geile Fotos.
Darf ich mir bis ich meine eigenen Minis habe, von deinen
ein paar Bilder drucken lassen? :)
Ich bestell so einmal im Monat bei Bilder.de und würde die dann
mit dort hochladen wenn das okay ist. Möchte nicht deine Bildrechte
verletzen, aber über meinem Schreibttisch kommen die glaub ich ganz gut [icon_cheesygrin.gif]
Grüße!
Lars
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Benutzeravatar
Rolf.H
Beiträge: 231
Registriert: 21.06.2012, 21:39
Arten: Testudo Greaca Ibera
Wohnort: Aalen

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Rolf.H » 17.12.2014, 00:21

Hallo Lars
Sicher kannst du dir die Bilder holen,schick mir aber bitte einen Link das ich sehen kann wie die reaktionen darauf sind.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
TurtleStory
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 10:05
Arten: Noch keine :(

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von TurtleStory » 23.12.2014, 14:22

Hey,

erstmal danke! Ich meinte mit hochladen aber keine Community, sondern zum
Bestellen von Abzügen. Bleibt also privat. Meine Reaktionen sind aber positiv [icon_biggrin.gif]
Gruß!
Lars
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2015, 08:41

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Malle » 13.11.2015, 16:32

Hallo zusammen,

wirklich schöne Bilder Rolf [thumbup.gif] Hat jemand von euch vielleicht auch Fotos von Schildkrötenbabies?
Haben uns jetzt nochmal zusammengesetzt und uns erstmal schweren Herzens gegen die Aufzucht von kleinen Schildies entschieden. Würde meiner kleinen Tochter gerne als kleinen Trost ein Foto von einer kleinen THB als Poster für ihr Zimmer drucken lassen, wahrscheinlich wie immer bei Whitewall, mit dem von Lars hab ich noch keine Erfahrungen. Wenn wir dann zusammen noch ein paar Bilder von Moa, Ella und Trundle machen, ist sie hoffentlich erstmal abgelenkt von ihrem Wunsch nach Nachwuchs [icon_wink.gif]

Hab jetzt mal im Netz nach Fotos gestöbert...
Welches der beiden Bilder findet ihr besser? Tendiere ja zu dem mit der Erdbeere... Was meint ihr?

Freu mich über eure Tipps!
VG, Malle
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Kröte » 13.11.2015, 22:05

Hallo Malle,

ich habe beide Bilder gelöscht.
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darum bitten, keine Bilder hier im Forum einzustellen, die aus dem Internet kopiert wurden.
Das Urheberrecht (Copy- Right) verbietet eine unerlaubte Vervielfältigung, da reicht auch leider nicht die Quellenangabe.
Man kann auf den Link verweisen wo das Bild zu sehen ist.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2015, 08:41

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Malle » 16.11.2015, 09:45

Hallo Christine,
entschuldige, ich hatte extra Bilder ausgewählt, die zur nicht kommerziellen Nutzung und Vervielfältigung freigegeben sind. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Dann muss ich mich wohl mal mit der Kamera auf den Weg zum Züchter machen. Ich hoffe ich kann eigene Bilder hier reinstellen? Es geht mir ja nur um eine Meinung...

Sonst freue ich mich nach wie vor über eure Bilder! Ich werde sie auch nicht in Massen vervielfältigen lassen, möchte damit nur ganz privat meiner Tochter eine Freude machen - versprochen :)
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Kröte » 16.11.2015, 15:26

Hallo Malle,

dann zeige die Bilder doch Deiner Tochter auf dem PC, aber stelle sie hier im Forum bitte nicht ein.
Ich kann nicht überprüfen ob die Bilder die hier eingestellt werden unter das Urheberrecht fallen o. freigegeben sind.
Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2015, 08:41

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von Malle » 17.11.2015, 10:38

Es sollte eine Überraschung für sie sein, daher wollte ich nur mal rumfragen ob vielleicht sonst noch jemand Bilder hat, weil die von Rolf mir so gut gefallen haben.

Aber ich verstehe dich da durchaus, wird nicht mehr vorkommen [sorry.gif]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

AnnaHan
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:31
Arten: Griechische Landschildkröte

Re: Erster warmer Sonnentag

Beitrag von AnnaHan » 31.03.2016, 16:06

Es war herrlich, auchüber Ostern. Und dieses Wochenende soll es wieder schön werden:)

Antworten