Samenwanderpaket 2014

Fragen und Antworten rund um die Ernährung von Schildkröten.
Antworten
Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Samenwanderpaket 2014

Beitrag von Cassi » 24.06.2014, 20:43

Hallo liebe Schildkrötenfreunde,

ich wollte mal nachhören, ob wir unsere schöne Tradition des Vorjahres auch in diesem Jahr starten lassen wollen und ein Samenwanderpaket aus der Taufe heben möchten.

Für alle, die letztes Jahr noch nicht dabei waren oder sich darunter nix vorstellen können, hier mal der Ablauf:

- jeder der mitmachen will, sammelt Wildkräutersamen, die als Schildkrötenfutter oder Gehegepflanzen geeignet sind. Bitte nur solche, die er ganz sicher bestimmen kann und keine, die unter Naturschutz stehen, es sei denn, sie wachsen im eigenen Garten.
- wir tauschen uns hier regelmäßig über den Stand der Dinge aus und wenn wir gemeinsam der Meinung sind, dass wir genug gesammelt haben kanns losgehen.
- das Päckchen wird dann von Einem zum Anderen geschickt. Jeder darf sich von den Samen so viel nehmen, dass von jeder Sorte auch noch etwas für die Anderen übrigbleibt und legt seinerseits seine gesammelten Sachen hinein und schickt es weiter.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Spätsommer oder Herbst werden wird, bis wir das Päckchen auf den Weg schicken können. Aber so hat jeder noch genügend Zeit zu sammeln (ich habe prophylaktisch schon mal angefangen [icon_e_biggrin.gif] )

Letztes Jahr hat die Sache viel Spaß gemacht und wir haben jede Menge tolle Sachen zusammenbekommen. Wäre schön, wenn es dieses Jahr auch klappen würde.

Ich wäre bereit, die Organisation zu übernehmen. Bei Interesse bitte hier melden.


LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Samenwanderpaket 2014

Beitrag von Nici » 05.08.2014, 10:11

Hallo Dani,

ich wäre auf jeden Fall dabei, ich finde es eine tolle Sache [thumbup.gif]

Ich werde schonmal sammeln [icon_cheesygrin.gif]


Lg Nici [202.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 573
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Deutschland

Re: Samenwanderpaket 2014

Beitrag von cordula » 05.08.2014, 21:07

Hallo Dani,
klar, ich mache auch wieder mit [icon_cheesygrin.gif]
Liebe Grüße
Cordula

Sunny
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2014, 16:19
Arten: Testudo graeca und Testudo hermanni
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Samenwanderpaket 2014

Beitrag von Sunny » 06.08.2014, 14:40

Ich würde auch gerne mitmachen, [icon_e_smile.gif]
Herzliche Grüße
Sandra

Antworten