Pflanzen im Gehege essbar?

Fragen und Antworten rund um die Ernährung von Schildkröten.
Antworten
tima
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2010, 10:16

Pflanzen im Gehege essbar?

Beitrag von tima » 15.06.2015, 21:51

Guten Abend zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe:
Diese Pflanzen wachsen in meinem Gehege.
Meine Kröten gehen kaum dran, aber an Brenneseln z. B. auch nicht.

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen und mir sagen, ob sie giftig oder essbar sind?

Das wäre total klasse,

danke, lieben Gruß Tima
PflanzeIII.jpg
PflanzeII.jpg
PflanzeI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Beiträge: 267
Registriert: 01.07.2012, 16:34
Arten: Testudo marginata (weissingeri)
Wohnort: NRW

Re: Pflanzen im Gehege essbar?

Beitrag von Karl-Heinz » 17.06.2015, 19:21

Hallo Tima,

leider sind die Fotos nicht so toll zur genauen Bestimmung. Ich erkenne nur, dass Nr.3 eine Distelart ist - wahrscheinlich Kratzdistel - und damit fressbar.
HG, Gudrun

Heinrich der III
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2015, 12:19
Arten: THH

Re: Pflanzen im Gehege essbar?

Beitrag von Heinrich der III » 05.07.2015, 23:48

Hallo,

wenn das erste lila blüht ist es ein rauhaariges Weideröschen. Meine Schildi hat die im Gehege und knabbert ab und zu dran. Ist aber nicht besonders beliebt bei ihm.

Liebe Grüße

Antworten