Pflanzen für selbstgemachtes Kräuterheu

Fragen und Antworten rund um die Ernährung von Schildkröten.
Antworten
Benutzeravatar
Schildimama Sonja
Beiträge: 80
Registriert: 17.07.2014, 10:15
Arten: Griechische Landschildkröten, Gelbwangen Wasserschildkröten

Pflanzen für selbstgemachtes Kräuterheu

Beitrag von Schildimama Sonja » 17.07.2014, 10:25

Hallo, ich möchte in Zukunft gern mein Kräuterheu für die Schildis selber sammeln und trocknen, da meine Schildis an gekauftes Kräuterheu nicht ran gehen , jetzt wüsste ich gern welche Pflanzen sich alle dazu eignen gesammelt und vor allem getrocknet zu werden um dann als Kräuterheu zu dienen.
Muss ich die gesammelten Pflanzen dann noch irgendwie zerkleinern oder können sie wie sie sind in getrockneter Form als Heu angeboten werden?
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten Gruß

Antworten