Das neue große Gehege ist fertig!

Erfahrungsberichte und Tipps rund um die Schildkrötenhaltung.
Benutzeravatar
kröte234
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2011, 09:41

Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von kröte234 » 31.03.2014, 19:23

Hallo,
jetzt ist endlich unser Gehege fertig! Die drei sind letzte Woche aufgewacht und haben es schon erkundet.
Wo jetzt Kalksplitt ist, war vorher Wiese. Nur der kleine Teil mit der Holzpallisadenumrandung war Gehege.
Wie findet ihr`s?
LG Ruth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Cassi » 31.03.2014, 20:15

Hallo Ruth,

da habt ihr Euch sehr viel Mühe gemacht mit Eurem Gehege und viel Arbeit investiert. Auch die "Schildibeobachtungsbank" gefällt mir sehr gut. [thumbup.gif]

Wie bei Neuanlagen völlig normal ist es leider noch etwas kahl. Ich würde daher versuchen, einiges an Wildkräutern aus der Natur auszugraben und einzupflanzen oder auch einiges auszusäen. Auch ein kaputter halber Tonblumentopf als Unterschlupf ist immer wieder schön und eine Baumwurzel aus dem Wald. Das strukturiert das Gehege etwas besser.

Ich bin auch mal sehr gespannt, ob Eure Tiere die Umrandung aus Plexiglas (?) so akzeptieren oder dagegenrennen. Bin mal auf weitere Berichte sehr gespannt.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Kröte » 01.04.2014, 08:44

Hallo Ruth,

das sieht aber klasse aus [thumbup.gif]

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Nici » 01.04.2014, 15:47

Wirklich ein tolles Gehege geworden [thumbup.gif]
Mit der Bank ist eine super Idee [icon_cheesygrin.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Elly-Schildi » 01.04.2014, 20:14

Hallo Ruth ,
das ist suuuper schön geworden . Wenn es dann noch etwas dichter bewachsen ist , dann ist es ein Schildkrötenparadies [thumbup.gif]

L.G.
Christina

Benutzeravatar
kröte234
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2011, 09:41

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von kröte234 » 05.04.2014, 08:43

[icon_cheesygrin.gif] Danke! [icon_cheesygrin.gif]
Die Umrandung ist aus bruchsicherem Glas (aus`m Ikea), sie laufen nicht dagegen, sondern kreuz und quer durchs Gehege.
Versteckmöglichkeiten sind jetzt schon vorhanden.
Ein Bereich (ganz links auf dem Übersichtsbild) ist der Wildkräuter-Bereich, da habe ich letztes Jahr eine Mischung aus der Samenkiste gesäht.
Die Stauden links vom Chelonium werden natürlich im Sommer ziemlich hoch, dann werde ich Probleme haben, die Schildkröten überhaupt zu finde [icon_wink.gif] .
Liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von gunda » 05.04.2014, 21:53

Hallo Ruth,
Da hast du dir ja ein traumhaftes Plätzchen zum "Turtlewatching" eingerichtet! Danke für die schönen Bilder. [icon_biggrin.gif]

Bei Ikea gibt es dieses Glas? In welcher Abteilung denn?

LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
herzblaettchen
Beiträge: 580
Registriert: 07.04.2008, 13:15
Arten: THB
Wohnort: Dortmund

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von herzblaettchen » 07.04.2014, 14:22

Hallo Ruth,

Dein Gehege ist richtig toll geworden.

Am besten gefällt mir die Bank :-) - eine richtig gute Idee. Vor allem sieht es auch gar nicht aus wie eine "Unkraut-Ecke" - sondern ist total schön in den Garten eingepasst. Echt super - beide Daumen hoch.

Habe aber eine Frage: Wie gut (oder nicht gut) funktioniert das mit den Glaswänden?

LG
Tine

lugr
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 103
Registriert: 15.07.2012, 20:19
Wohnort: Mönichkirchen/NÖ

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von lugr » 07.04.2014, 21:35

Ein wirklich tolles Gehege!!! [thumbup.gif] [thumbup.gif] [thumbup.gif]

Wir haben auch eine Bank zum Beobachten ans Gehege gestellt, es ist immer wieder super den Turtles zuzuschauen! [icon_cool.gif]

LG

Mrs_Morlock
Beiträge: 794
Registriert: 14.09.2006, 12:18

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Mrs_Morlock » 09.04.2014, 14:12

Hallo Ruth,

danke für die tollen Bilder, ein echtes Paradis zum entspannen.................möchte mich am liebsten auf Deine Bank setzen und zuschauen.............

LG
MM

gast2014
Beiträge: 80
Registriert: 06.02.2014, 01:05

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von gast2014 » 26.04.2014, 01:03

Hi Ruth,

[thumbup.gif] klasse dein Gehege.
Die Bank habe ich mir abgeguckt und auch so ein Teil gekauft.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deinen SK in diesem wunderschönen Gehege.

Vlg von Leon

Benutzeravatar
kröte234
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2011, 09:41

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von kröte234 » 05.06.2014, 12:14

Ein paar neue "Eindrücke" [icon_e_smile.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Kröte » 05.06.2014, 12:18

sehr schön!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von gunda » 05.06.2014, 19:16

Sieht suoer aus! und einen Erben für deine Schildkröten hast du auch schon.
Bild

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Cassi » 05.06.2014, 20:49

einfach toll [thumbup.gif]

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Elly-Schildi » 09.06.2014, 19:38

Hallo ,
einfach ganz große Klasse [thumbup.gif] [thumbup.gif] .
Einfach " Schildkrötisch " gut !! [icon_cheesygrin.gif]

L.G.
Christina

Verena
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2010, 22:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Verena » 11.06.2014, 22:18

Ist ja alles gut angewachsen.Sehr schön!!

Sunny
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2014, 16:19
Arten: Testudo graeca und Testudo hermanni
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Sunny » 29.06.2014, 20:14

Das sieht richtig toll aus, [thumbup.gif]
Da kann ich mich schon mal inspirieren lassen, [icon_cheesygrin.gif]
Herzliche Grüße
Sandra

Sunny
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2014, 16:19
Arten: Testudo graeca und Testudo hermanni
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von Sunny » 03.08.2014, 08:18

Ein sehr schönes Gehege hast du gezaubert.
Da ich ja noch am Anfang stehe,werde ich mich auch mal inspiriren lassen, [thumbup.gif]
Herzliche Grüße
Sandra

Benutzeravatar
KÜHLWALDA
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2015, 11:48
Arten: Griechische Landschildkröten/Testudo hermanni hercegovinensis
Wohnort: Süd Westen Deutschlands

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Beitrag von KÜHLWALDA » 03.03.2015, 21:08

Bin neu hier und habe eben mal nach euren eingestellten Fotos von den Anlagen geschaut die sind ja alle so toll!! Da WD ich mi Inspirationen holen für diesen Sommer ! [icon_biggrin.gif] KÜHLWALDA

Antworten