RTL: Schildkröten im Häkelpulli

News, Medienberichte und Termine rund um Schildkröten.
Antworten
Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von gunda » 06.12.2013, 21:36

Spaßige Unterhaltung auf Kosten von wehrlosen Tieren scheinen der neue Trend zu sein. Lest mal hier: http://www.testudowelt.de/?p=6466
LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Kröte » 06.12.2013, 21:48

Hallo Gunda,

die Dummen scheinen nicht auszusterben, schade! [wallbash.gif]

Die Tiere tun mir leid.
Die Eine Russische Landschildkröte sieht schlimm aus, ganz traurig!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
SabineWil
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 864
Registriert: 04.09.2007, 08:01
Wohnort: Oldenburg

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von SabineWil » 07.12.2013, 08:09

Hallo
Ich habe schon auf der Facebookseite von RTL meinen Kommentar dazu abgegeben. So etwas geht garnicht [wallbash.gif]
Viele Grüße
Sabine

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 573
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Deutschland

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von cordula » 07.12.2013, 14:35

Hallo,
ich habe denen von RTL auch einen Email dazu geschrieben!
Liebe Grüße
Cordula

Elly-Schildi
Beiträge: 701
Registriert: 29.10.2009, 19:34
Arten: Thb
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Elly-Schildi » 07.12.2013, 16:05

Hallo ,
mir fehlen echt die Worte [angry.gif] . Stimmt !! Die Dummen sterben nicht aus.
Ob die Mail an RTL was nützt ??

L.G.
Christina

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Cassi » 07.12.2013, 17:18

Hallo,

ich habe die Sendung zufällig am Donnerstag auf RTL gesehen und war furchtbar entsetzt.
Die Frau, die diese Pullis strickt, macht jede Menge Geld damit, in dem Beitrag wurde gesagt, so um die 1.000 € monatlich. Diese eine besagte Pärchen hatte unzählige von diesen Dingern, damit die arme Kröte immer das passende Outfit hat.
In meinen Augen ist das Tierquälerei.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von gunda » 07.12.2013, 17:29

Elly-Schildi hat geschrieben: Ob die Mail an RTL was nützt ??
Ein einzelner Kommentar nützt nicht viel, aber Tausende können sie nicht ignorieren. Natürlich habe ich auch gleich hingeschrieben. Auf der Seite von Testudowelt steht ja, wohin ihr euch wenden könnt.
LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 343
Registriert: 10.11.2012, 19:41
Arten: Thb
Wohnort: Berlin

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Martha » 09.12.2013, 21:25

Hallo,
ich bin einfach nur entsetzt! Was geht eigentlich in den Köpfen vor? Sicher nicht viel, denn Verstand scheint nicht im Spiel zu sein. Nächstens gibt`s noch Regenumhänge für Regenwürmer???? [wallbash.gif] Für solchen sinnlosen Quatsch wir das Geld zum Fenster raus geworfen, aber für ein ordentliches Freigehege mit Frühbeet ist dann kein Geld da. Dafür habe ich kein Verständnis!
Gruß
Martha

Benutzeravatar
Rolf.H
Beiträge: 231
Registriert: 21.06.2012, 21:39
Arten: Testudo Greaca Ibera
Wohnort: Aalen

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Rolf.H » 09.12.2013, 21:38

Hallo zusammen
Wie krank sind manche Menschen....nicht zu fassen [wallbash.gif]

Gruß Rolf

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 573
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Deutschland

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von cordula » 10.12.2013, 02:05

Hallo,
ich habe denen auch geschrieben, heute kam die Antwort:
Danke für Ihre persönliche Meinungsäusserung... [angry.gif]
Liebe Grüße
Cordula

Benutzeravatar
herzblaettchen
Beiträge: 580
Registriert: 07.04.2008, 13:15
Arten: THB
Wohnort: Dortmund

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von herzblaettchen » 10.12.2013, 12:17

Hallo,

ich schreibe da auch mal hin.

Die verantwortungsvollen Halter werden solche Kostüme eh nicht kaufen. Schade um die vielen Tiere,
die in irgendwelchen Terrarien ihr Dasein fristen und dann neuerdings mit "schickem" Pulli durchs
Wohnzimmer laufen dürfen [icon_sad.gif]

LG
Tine

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Nici » 27.12.2013, 20:31

Die armen Schildkröten, sowas muss doch nicht sein! [angry.gif]

Wo kann man denn da eine Mail hinsenden? Dann würde ich zur Unterstützung auch gleich eine schicken, umso mehr umso besser.

Liebe Grüße
Nici
Do it like a Turtle, take it easy!

kirk455
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2014, 19:48
Arten: Griechische Landschildkröte

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von kirk455 » 28.04.2014, 19:28

Das ist ja Tierquälerei!

Mrs_Morlock
Beiträge: 794
Registriert: 14.09.2006, 12:18

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Mrs_Morlock » 29.04.2014, 17:00

Hallo,

der Satz ist ja der absolute Knaller:
"Die Strickmode für Schildkröten hat übrigens auch einen praktischen Nutzen! Im Garten verliert man seinen Liebling nicht mehr so schnell aus den Augen."

Fehlt nur noch, dass sie geschrieben hätten, dass diese Häkelmützen das Tier vor den schädlichen UV Strahlen schützt und so ein Sonnenbrand vermieden werden kann.

LG
MM

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von gunda » 29.04.2014, 22:10

[icon_cheesygrin.gif] [icon_cheesygrin.gif] [icon_cheesygrin.gif]

Wenn man sie warm anzieht, spart man auch Heizenergie.
LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 343
Registriert: 10.11.2012, 19:41
Arten: Thb
Wohnort: Berlin

Re: RTL: Schildkröten im Häkelpulli

Beitrag von Martha » 07.05.2014, 13:09

Hallo,
ich sehe nur einen Vorteil [icon_e_biggrin.gif] !
In einem gut bewachsenen und grossen Gehege findet man seine Lieblinge schneller.
[icon_e_biggrin.gif] [icon_e_biggrin.gif] [icon_e_biggrin.gif]

L.G.
Martha

Antworten