Dringende Hilfe benötigt

News, Medienberichte und Termine rund um Schildkröten.
Antworten
Steffen87
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2016, 16:55

Dringende Hilfe benötigt

Beitrag von Steffen87 » 31.05.2016, 17:05

Hallo liebes Forum,

Ich benötige dringend eure Hilfe. Ein Kollege von mir (ist im Außendienst) hat gestern eine Schildkröte mitten auf der Straße bei Bad Mergentheim sitzend gefunden. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich hier handelt (Bilder im Anhang)? Bzw.an wen können wir uns wenden? Falls sie nicht gechipt ist würde ich sie in meine Obhut nehmen, kenne mich aber mit Schildkröten leider gar nicht aus!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niddl
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe benötigt

Beitrag von niddl » 31.05.2016, 18:22

Hallo, das ist eine europäische Sumpfschildkröte. Emys orbicularis. Sie ist meldepflichtig. An die zuständige Behörde im Landratsamt wenden und den Fund melden.

lg niddl

Steffen87
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2016, 16:55

Re: Dringende Hilfe benötigt

Beitrag von Steffen87 » 02.06.2016, 14:24

Hallo niddl,

wir konnten den Besitzer ausfindig machen.
Ist einem Züchter entlaufen.

Danke für Deine Hilfe

Benutzeravatar
niddl
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe benötigt

Beitrag von niddl » 03.06.2016, 13:21

Hallo Steffen, das ist schön zu hören. Super und danke dass du dich gekümmert hast.

lg niddl

Benutzeravatar
niddl
Beiträge: 212
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Dringende Hilfe benötigt

Beitrag von niddl » 29.09.2017, 06:12

Hallo phallyka, der Beitrag ist schon veraltet.

lg niddl

Antworten